Bustickets
1 2 3 4 5

Bus nach Rovinj

Gelegen an der Westküste Istriens, zählt Rovinj durch seine einzigartige Atmosphäre zu den Topzielen an der kroatischen Adria. Die malerische Altstadt drängt sich auf einer Insel, die erst spät mit dem Festland verbunden wurde. Ein Bummel durch die engen Gassen führt vorbei an charmanten Läden und Cafés; unvergleichliche Meerblicke laden zum Verweilen ein.

Top-Busverbindungen nach Rovinj
Alle Fernbusverbindungen nach Rovinj >>

Den perfekten Rundumblick genießen Besucher an der Kirche zur Heiligen Euphemia. Sie überragt die Altstadt und ist nicht nur Treffpunkt für Pilger, sondern auch für Künstler aus aller Welt: Einmal im Jahr findet dort die Grisia statt, die bekannteste Kunstausstellung der gesamten Adria. Unterhalb der Kirche liegt mit dem zentralen Strand ein beliebter Platz zum Genießen des Sonnenuntergangs. Weitläufigere Strandabschnitte mit Felsen und Kiesbuchten finden sich außerhalb der Stadt. Abends erwacht Rovinj zum Leben und verwandelt sich durch zahlreiche Veranstaltungen in eine riesige Tanzfläche.