Bustickets
1 2 3 4 5

Bus nach Thessaloniki

Die Hafenstadt Thessaloniki, gelegen am Thermaischen Golf, ist die zweitgrößte Stadt Griechenlands. Charmant verbindet sie ihre reichhaltige Geschichte mit der Atmosphäre einer modernen Metropole. Insgesamt 15 ihrer frühchristlich-byzantinischen Denkmäler zählen zum UNESCO-Weltkulturerbe. Wahrzeichen der Stadt ist der Weiße Turm, der einst Verteidigungsanlage und Gefängnis war. Heute beherbergt er nicht nur ein Museum zur Stadtgeschichte, sondern bietet auch Panoramablicke über den Hafen.

Top-Busverbindungen nach Thessaloniki
Alle Fernbusverbindungen nach Thessaloniki >>

Am Turm vorbei führt eine kilometerlange Uferpromenade, die in den letzten Jahren aufwändig mit Parks und Kunstinstallationen neu gestaltet wurde. Überall ist die aktive kulturelle Szene erlebbar, die Maßstäbe setzt und Thessaloniki zum Veranstaltungsort wichtiger internationaler Veranstaltungen macht. Abends trifft sich die Stadt im Ausgehviertel Ladádika und füllt dort die zahlreichen Tavernen und Bars.